Wie alles begann...

Die 1. Vorstandschaft setzte sich damals zusammen aus:

1. Vorstand : Moser Stefan

2. Vorstand : Kellner Sigi

Kassier : Kellner Maria:

Beisitzer : Rozycki Markus, Elling Helmut, Gruber Gerhard

Chronist : Möschl Matthias

Im Mai des Jahres 1997 entstand in einer lockeren Runde der Gedanke in unseren von Bayern Fanclubs umzingelten kleinen Dorf einen 1. FC Nürnberg Fanclub zu gründen.

Bei einen 1. Treffen mit dem benachbarten Clubfreunden aus Floss wurde spontan eine Gründungsversammlung einberufen, die am 11.07.1997 unter der Teilnahme von 15 Personen reibungslos über die Bühne ging. Einstimmig wurde Stefan Moser zum Vorstand gewählt.

Einer unserer ersten großen Auftritte stellte das obligatorische Patenbitten dar, im Oktober des gleichen Jahres begab sich eine Abordnung mit 50 Liter Bier im Gepäck zum Patenverein nach Floss und feierte die offizielle Patenschaft bei der ca. 50 Personen anwesend waren. Mit einer Urkunde die der zweite Vorsitzende Dieter Landgraf überreichte wurde die Patenschaft besiegelt.

 

Ende des Jahres 1997 im Rahmen der Bezirksweihnachtsfeier im Nachbarort Floss überreichte uns der Bezirkskoordinator Karl Teplitzky unter Anwesenheit des Clubspielers Darius Kampa die offizielle Urkunde zur Anerkennung als Fanclub des 1. FC Nürnberg. Als kleines Zuckerl in Form einer Einladung zu einen ausgiebigen Besuch unseres geliebten Frankenstadions endete der offizielle Teil der Feier.

 

 

Einige Highlights unseres Vereins

 Historische Chronik:

- 1997 Aufstieg in die 1. Bundesliga

- Musikabend mit Clubfreunden aus Österreich

- 1998 Stadionbesuch mit Führung

- 3-Tagesfahrt nach Österreich

- Fußballtennis Turnier mit 10 Mannschaften

- Juli 1999 Aufnahme 100. Mitglied

- Dorfmeister Kegeln

- Auswärtsfahrten zu Spielen unseres ruhmreichen Clubs:

  nach Berlin, Stuttgart, Chemnitz, Aue, auf Schalke, Kaiserslautern, München um nur einige       zu   nennen.

 

Seit 2007: 

2007: Jubiläum 10 Jahre Clubfreunde Flossenbürg: 3 Tages-Fest mit Rockband, Preisschafkopf und Tombola. Feierlicher Abend mit Fotopräsentation und Ehrungen durch Bezirkskoordinator Dieter Altmann

- Fahrt zum DFB Pokalfinale 2007 mit 2 Wohnmobilen nach Berlin (s.o.)

- Besuch der Europapokalspiele: FC Alkmar, FC Everton, Larissa, Benfika Lissabon

- 2008 Flug zum Europapokalspiel nach Lissabon 

- September 2009 Aufnahme 150. Mitglied

- Jährlich seit 2010: Caribbean Night in Murphy`s Strandbar

- Auswärtsfahrt nach St. Pauli 11/2015 mit Besuch des Rotlicht-Distrikts

 

2017:

Mai: Feierlichkeiten zum 20jährigen Bestehen der Clubfreunde Flossenbürg am St. Ötzener Hof

Okt.: Auf der Jahreshauptversammlung am 21.10.2017 wird Stefan Moser für seine langjährige Treue und Arbeit im Verein zum Ehrenpräsidenten der Clubfreunde Flossenbürg ernannt